Ein Gürtel gegen Schmerzen

Der Rückengürtel auf Amazon


Ich habe mir den Beuer Rückengürtel bei Amazon gekauft. Seitdem trage ich den Gürtel jeden Tag zirka eine halbe Stunde. Im Vergleich zu den herkömmlichen Tens-Geräten mit den selbstklebenden Elektroden-Pads verrutscht da nichts und verursacht somit kein unangenehmes Brennen auf der Haut. Der Gürtel lässt sich angenehm um die Taille legen und mit einem Klettverschluss fixieren. Die Handhabung ist einfach. Vor dem Auflegen ein wenig Wasser auf die Haut und die vier Elektroden an der Innenseite des Gürtels und schon steht der angenehmen Strommassage nichts mehr im Weg.

Ich kann meiner Begeisterung kaum Ausdruck verleihen, außer vielleicht in der Veröffentlichung dieses Posts. Der Gürtel bietet sogar vier verschiedene Programme. Drei davon unterscheiden sich nur in der Intensität, bei einem Programm (D) wird mit drei sich abwechselnden Phasen massiert. Der Gürtel hilft bei akuten Schmerzen, oder auch schon mal prophylaktisch. Bei einem Bandscheibenvorfall sollte man hingegen einen Arzt aufsuchen. 

Wenn ich von nichts etwas verstehe, aber beim Thema Schmerz kann ich mitreden. Also, an alle schmerzgeplagten Menschen da draußen: Ich kann den Breuer Rückengürtel nur wärmstens empfehlen! Preis und Leistung stimmen absolut überein!