Kinesiologie Tape für das Knie

Kinesiologie Tape für das Knie kann helfen die Beschwerden zu lindern.



Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass meist nach dem Laufen das/die Knie schmerzten. Danach bin ich einige Kilometer mit dem Kinesiologie Tape gelaufen und die Schmerzen waren wie weggeblasen. Mir hat das Kinesiologie Tape ein Physiotherapeut am Knie geklebt, aber man kann es unter Aleitung von einem YouTube-Video auch selbst kleben, denoch ist es ratsam beim ersten Mal einen Profi zur Rate zu ziehen.Auch um die Ursache für die Knieprobleme zu finden ist es ratsam sich zuvor professionelle Unterstützung durch einen Physiotherapeutent einzuholen. Sind die Probleme für das Knie gefunden, kann die folgende Anleitung zur Sehnenanlage an der Patellarsehne (Kniescheibenband) helfen:

In vielen Fällen haben Patienten einen sogenannten retropatellaren Knieschmerz – sprich Schmerzen auf der Gelenkfläche hinter der Kniescheibe und dem betreffenden Bereich auf der Oberschenkelgelenkfläche . Hier wirkt das Kleben des Tapes direkt über die Kniescheibe kontraproduktiv, weil der Druck auf die Kniescheibe minimiert werden soll. Deshalb hat sich die Anlage eines Y-Kinesiologie Tape rund um die Kniescheibe bewährt.



Klicken Sie auf die Fotos und Sie können sich ein Buch Ihrer Wahl bestellen!